Die Wachteln und Araucanas sind gekommen!

Na ja, die Überschrift stimmt nicht ganz, denn es sind nicht die Wachteln, die gekommen sind, sondern die Bruteier, die wir gestern in den Brüter gegeben haben! 54 Stk.

warten darauf sich am "G'scheider Hof" einnisten zu können.
Es ist also das Packerl mit den Wachteleiern gekommen. Ich habs geöffnet und mir gleich die Frage gestellt, wie groß da wohl die Küken sein werden!!! Unglaublich!!! So was Winziges!!! Ich bin sehr gespannt wieviele es schaffen werden und überhaupt und sowieso. Seit letztem Sommer habe ich immer wieder an diese kleinen Vögel gedacht und jetzt ist es soweit!

Mit im Paket waren auch Araucana Bruteier, das sind die ohne Schwanzfedern, die grüne Eier legen. Sehr schöne Hühner und Hähne, die uns neben den Sulmtalern gleich ans Herz gewachsen sind. Im Herbst 2016 haben wir uns 4 Araucana Hennen gekauft, noch ganz junge, und seit ca. 1 Monat wissen wir, das 2 davon Hähne sind. Schon witzig wenn dich die Henne plötzlich ankräht.
Wir haben also die Hähne verkauft, da wir keine Inzucht wollen, und uns aus Deutschland 13 Araucana Bruteier bestellt. Auch die sind seit gestern im Brüter und jetzt heißts warten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0