21. Juli 2018
Es ist ruhig geworden hier am Hof, das ist vielen von euch aufgefallen und darum habe ich mich entschlossen wieder mal was zu schreiben. Die Fragen die momentan sehr häufig gestellt werden: Warum gebt ihr so viele schöne Tiere ab? Warum habt ihr die Hühner reduziert? Macht es euch keinen Spaß mehr? Es ist so schwierig einzelne Fragen zu beantworten, weil die Entscheidung unsere Hühnerzucht auf ein Minimum zu reduzieren eine ganz komplexe Geschichte ist. So viele Tiere am Hof zu haben...

28. Dezember 2017
Es war ein wunderschönes Fest, ein ruhiges, mit vielen Emotionen. Wie habt ihr gefeiert? Wie ruhig und besinnlich war eure Zeit? Ich liebe diese Zeit, die Adventzeit, Weihnachten, die Feiertage danach und den Jahreswechsel. Diese Zeit ist für mich mit so vielen schönen Kindheitserinnerungen verbunden und ich versuche so viel wie mögich von diesem Zauber meinen Kindern mitzugeben. Dieses Jahr war sehr ereignisreich, manchmal sogar sehr stressig und ich hatte weniger Zeit für meine Familie,...

28. Oktober 2017
Hühnerhäuschen Nr. 19 wurde heute gebaut 😎🐓🛠 Vor 2 Wochen habe ich schon erwähnt das es wichtig ist, das CH.G. eingeteilt wird zum "sinnvollen Bauen" um halsbrecherischen Projekten entgegen zu wirken. Also mußten die Teufelsköpfe siedeln! Kluge Idee! Hühner siedeln bedeutet, wir brauchen einen neuen Stall. Soweit so gut, offensichtlich wollte mir Herr S. aber diesmal eins auswischen und hat den Stall in der Werkstatt "vorgebaut". Jetzt mußte dieser nur mehr rauf auf die...

15. Oktober 2017
Der fleißige "Chicken George", natürlich wird am Wochenende gebaut, es wird immer gebaut Wenn meiner besseren Hälfte langweilig wird, dann tendiert er dazu unglaublich "schwachsinnige" Abenteuerspiele für die Kinder zu planen. Da war vom Flying Fox von der Scheune runter zum Wohnhaus, über ein "wir machen aus dem Heuboden ein Loft"-Projekt bis hin zur riesenmegawahnsinns-Schaukel (minimum 5 Meter hoch) schon alles dabei. Klar, die Kinder würds freuen und ich hätte mit 40 schon einen...

04. Oktober 2017
Hier war es ruhig, die letzten Tage, also Socialmedia technisch. In "echt" hat Pechmanns Töpferhandwerk einen Betriebsausflug zu uns gemacht und wir haben sie gleich eingeteilt zum Apfelsaft pressen 😀 64!!!!! Liter - seeehr fleißig und ein ❤ liches VERGELTSGOTT!!!!

29. September 2017
Nicht immer dreht sich hier alles ums Huhn, aber es dreht doch sehr oft ums Essen 😊 Heute war backen fürs Wochenende angesagt, und was soll ich sagen, die Semmel werden immer schöner 😊 Ich freu mich schon aufs Frühstück morgen ☕

20. September 2017
Unsere "Teufelchen", die "La Fleche" entwickeln sich prima Man kann schon die kleinen Hörnchen erkennen und wir rechnen mal mit einem Nachwuchs im Frühjahr 2018!!! Zu den LA FLECHE ->

01. September 2017
Wenn man schon die Möglichkeit hat, dann muss man sie auch nutzen 😉 Neue "Arbeitskleidung" kreiert von mir, der Kreativen Schaiderin. Das ich meinen Mann, den Chicken George mit einem Shirt so derart überraschen und erfreuen kann, hätte ich selbst nicht geglaubt. Und umso mehr freut es mich! Jetzt kann uns niemand mehr übersehen Für die Kinder habe ich mir etwas Kuscheliges einfallen lassen, ein Henderl zum mit ins Bett nehmen. Und wie könnte es denn anders sein, es bekam den Namen...

22. August 2017
Heute war Leckerli-Tag für die Kleinen Unsere liebe Nachbarin hat mir ihre geputzten Kürbisse überlassen und den Nachwuchs freuts 🐣

01. August 2017
Hola, mi nombre es Schach y soy un verdadero sudamericano. Estoy lleno de temperamento y mi ánimo es increíblemente relajado! 🐓😍 Hallo, mein Name ist Schach und ich bin ein echter Südamerikaner. Ich bin sehr temperamentvoll und habe ein unglaublich chilliges Gemüt! 🐓 Zu den ARAUCANAS ->

Mehr anzeigen