Bruteier vom Rassehuhn, Küken und Junghühner kaufen, hier am Bauernhof ist es möglich

"Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.

Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."
Abraham Lincoln

 


Angefangen hat alles schon vorher, als wir noch in Niederösterreich gewohnt haben. Ich habe mir damals ein paar Zwerghühner zugelegt, um meine eigenen Eier zu haben.
Es war natürlich naheliegend, das wir unsere Hühnerschar hier in der Steiermark am Bauernhof um das eine oder andere Rassehuhn erweitern werden.
Als aber Georg plötzlich "auf das Huhn gekommen ist", hat sich unser Bestand ganz schnell, ganz viel erweitert. :-)

 

Wir sind Mitglied beim Verein Arche Austria, einer Organisation die sich mit der Erhaltung seltener Nutztierrassen beschäftigt. Alle unsere Hühner haben sehr viel Auslauf, mehr als sie tatsächlich nutzen.

Es ist uns ein großes Anliegen, der Natur ihren Lauf zu lassen und so wenig wie möglich zu beeinflussen, denn die Natur liegt immer richtig. Unsere Hühner sind nicht geimpft und bekommen auch sonst keine Medikamente. Hin und wieder etwas Kamillentee, wenn sie Schnupfen haben.

 

Hier möchten wir euch ein paar unserer Gruppen vorstellen. Von den verschiedensten Rassehühnern können Sie immer wieder Bruteier kaufen. Da wir ein klein strukturierter Betrieb sind, ist die Anzahl aber begrenzt.
Auch Küken oder Junghühner stehen immer wieder zum Verkauf bereit.